Beat Brechbühl

Galerie Art+Vision Bern

1939 geboren, lebt und arbeitet in Frauenfeld

Er lernte Schriftsetzer, arbeitete als Redakteur und Verleger im clou Verlag Egnach,
dann war er Verlagshersteller bei Diogenes, freier Schriftsteller und Bildermacher,
später Verlagsleiter des Zytglogge Verlags, Gümligen. Jahrelang gestaltete er viele
Radiosendungen mit Musik und Lyrik. Heute lebt er als freischaffender Schriftsteller
in Pfyn (TG) und führt den Waldgut Verlag Frauenfeld sowie das Druck-Atelier Bodoni.

Er wurde mit zahlreichen Literaturpreisen ausgezeichnet. Sein Werk umfasst
Gedichte, Erzählungen und Romane, die früher bei Diogenes, nun bei der Hertenstein
Presse in Pforzheim und bei Nagel&Kimche, Zürich erscheinen. Jüngeren LeserInnen
ist Beat Brechbühl durch seine Kinderbücher («Geschichten vom Schnüff») bekannt.